Unsere Referenzen

Lachmesse 2018

Die Postkartenedition „Vom Stellplatz zum Stadtplatz“ wird im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche 2018 durch das Verkehrs- und Tiefbauamt der Stadt Leipzig und den Zweckverband für den Nahverkehrsraum Leipzig gefördert. Alle Motive der Postkartenedition waren außerdem vom 13. September bis 18. Oktober in den CityCards-Displays im Stadtgebiet Leipzig zu finden.

Zum Projekt  

Wir  als  Konzerthaus  und  Eigenbetrieb  der  Stadt  wissen culturtraeger  als  verlässlichen  und  qualitätsbewussten Partner  bei  Druck  und  Distribution  unserer  Werbemittel sehr  zu  schätzen.  Über  die  große  Auswahl  seiner  Verteiler  erreichen  wir  die Leipziger!

Uta Riemer und Katharina Bott – Marketing und Vertrieb

Tropenleuchten Zoo Leipzig

Tropenleuchten

Magisches Tropenleuchten – Das einzigartige Lichterfestival im Zoo Leipzig

Zum Projekt  
Ökolöwe Leipzig

Ökolöwe Leipzig

Vom Stellplatz zum Stadtplatz – CityCards begleiten die aktuelle Kampagne vom Ökolöwen Leipzig 2018

Zum Projekt  
AIDS-Hilfe Leipzig

AIDS-Hilfe Leipzig

Postkartenserie zum Projekt Sexualität & Verantwortung – Die Multis – Präventionsteam der AIDS-Hilfe Leipzig

Zum Projekt  

Für die Lachmesse ist culturtraeger seit Jahren ein verlässlicher Partner. Wir machen Kultur und sie tragen sie in die Welt – besser kann’s nicht laufen.

Frank Berger – Geschäftsführer des Förderung des Europäisches Humor- und Satire-Festivals Lachmesse e.V.

Gewandhaus zu Leipzig

Gewandhaus zu Leipzig

Das Gewandhaus zu Leipzig nutzt seit 25 Jahren culturtraeger als Vertriebspartner

Zum Projekt  
Lachmesse

Lachmesse

Die aktuelle Kampagne der Lachmesse 2018: CityCards, Flyer, Programmheft und Plakat.

Zum Projekt  
Leipziger Messe

Leipziger Messe

Lass dich inspirieren und werde Teil einer einzigartigen Ideenwelt! Willkommen zu den Designers Open.

Zum Projekt  

Mit der Leipziger Firma culturtraeger arbeitet das GRASSI Museum für Angewandte Kunst seit Jahren intensiv und gut zusammen. Wir schätzen neben ihren Produkten und kreativen Ideen auch deren Unternehmenskultur und deren ausgeprägtes Engagement für die Stadt Leipzig.

Horacio Lavandera

Horacio Lavandera

culturtraeger bewirbt mit Flyern und Plakaten die Konzertreise durch Deutschland

Zur Referenz   
BZGA Präventionskampagne

BZGA

Alkohol – Kenn dein Limit. Präventionskampagne der BZGA 2017

Zur Referenz   
KOWO Immobilien GmbH

Immobilien

Neue Wohnungen in Zentrumsnähe – Bewerbung zum Wohnungskauf in Leipzig 2018

Zur Referenz   

Wir  als  Konzerthaus  und  Eigenbetrieb  der  Stadt  wissen  culturtraeger  als  verlässlichen  und  qualitätsbewussten  Partner  bei  Druck  und  Distribution  unserer  Werbemittel  sehr  zu  schätzen.  Über  die  große  Auswahl  seiner  Verteiler  erreichen  wir  die  Leipziger!

— Geschäftsführer, Gewandhaus zu Leipzig

Leipzig Grün

Seit 2011 laden die Macherinnen und Macher des „Leipziger Gartenprogramms“ aus dem Netzwerk für Stadtnatur ein, Leipzig und Umgebung mit anderen Augen zu sehen und zu erleben. Inzwischen sind es über 500 Veranstaltungen pro Jahr, die so in gedruckter Form und auf einer eigenen Website zusammengetragen werden. culturtraeger ist Teil des Netzwerks und unterstützt jedes Jahr zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen.

GRASSI
Nachwuchspreis

Der GRASSI Nachwuchspreis wird jährlich für die beste Abschlussarbeit im Fachbereich Design der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle vergeben und beinhaltet neben einer Präsentation auf der GRASSIMESSE eine CityCards-Postkartenedition, sowie den Ankauf des preisgekrönten Objekts für die Sammlungen des GRASSI Museums für Angewandte Kunst, Leipzig. Der Preis wird durch eine Jury zur Jahresausstellung der Burg Giebichenstein vergeben .
Malte Westphalen – 2014 – Der Tisch

Endlich wieder
Sommer

Jedes Jahr geben wir einem Studenten der Kunsthochschule Burg Giebichenstein in Halle die Möglichkeit, sein Talent als Gestalter mit einer CityCards-Sommeredition zu verewigen. So wird jeder Sommer etwas ganz besonderes.

Sommeredition 2010: Anja Spitzer – 4 von 7

Sie brauchen Hilfe?