Ökolöwe Leipzig

Ökolöwe Leipzig

Vom Stellplatz zum Stadtplatz – CityCards begleiten die aktuelle Kampagne vom Ökolöwen Leipzig 2018

Zum Projekt

Die Postkartenedition „Vom Stellplatz zum Stadtplatz“ wird im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche 2018 durch das Verkehrs- und Tiefbauamt der Stadt Leipzig und den Zweckverband für den Nahverkehrsraum Leipzig gefördert. Alle Motive der Postkartenedition waren außerdem vom 13. September bis 18. Oktober in den CityCards-Displays im Stadtgebiet Leipzig zu finden.

Was wäre eine Stadt ohne Plätze, was wäre Leipzig ohne den Augustusplatz oder die Thomaswiese? Als Treffpunkte fördern Stadtplätze Begegnungen und Kommunikation. Zugleich bieten sie Platz für Wochenmärkte und Veranstaltungen. In einer wachsenden Stadt wie Leipzig braucht es viel Platz für die Menschen, die in ihr leben. Wie viel Platz gestehen wir dabei immer noch den Autos zu? 

(Quelle Ökolöwe Leipzig)

Weitere Projekte

Herzzentrum Leipzig

Herzzentrum Leipzig

Plakatkampagne des Herzzentrum Leipzig – Frühjahr 2017

Zum Projekt  
KOWO Immobilien GmbH

Immobilien

Neue Wohnungen in Zentrumsnähe – Bewerbung zum Wohnungskauf in Leipzig 2018

Zum Projekt  
AIDS-Hilfe Leipzig

AIDS-Hilfe Leipzig

Postkartenserie zum Projekt Sexualität & Verantwortung – Die Multis – Präventionsteam der AIDS-Hilfe Leipzig

Zum Projekt  
Alle Projekte   

Sie brauchen Hilfe?