BZGA
Zum Projekt
Seit über 20 Jahren unterstützt culturtraeger verschiedene Kampagnen der BZGA mit Postkartenschaltungen und Sanitärwerbung. Dabei reicht die Themenpalette von Aufklärungskampagnen bis zur Suchtprävention und Gesundheitsaufklärung.
Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler, erklärt: „In Deutschland trinken immer weniger Jugendliche regelmäßig Alkohol, das ist eine gute Nachricht! Dieser Trend kommt nicht aus dem Nichts, er ist auch das Ergebnis guter Aufklärungsarbeit. Die Kampagne ‚Alkohol? Kenn dein Limit.‘ ist ein zentraler Baustein unserer Präventionsstrategie. Sie ist deshalb so gut, weil sie ohne ‚erhobenen Zeigefinger‘ Wissen über die Wirkungen des Alkohols vermittelt. Hierbei sprechen Jugendliche selbst mit Jugendlichen, denn Gleichaltrige sind beim Thema die besten Gesprächspartner. ‚Alkohol? Kenn dein Limit.‘ wird auch in Zukunft einen wertvollen Beitrag leisten, wenn es darum geht, diesen positiven Trend fortzusetzen und noch mehr Jugendliche zu erreichen.“
Weitere Projekte
Gewandhaus zu Leipzig
Das Gewandhaus zu Leipzig nutzt seit 25 Jahren culturtraeger als Vertriebspartner
Zum Projekt →