BZGA Präventionskampagne

BZGA

Alkohol – Kenn dein Limit. Präventionskampagne der BZGA 2017

Zum Projekt

Seit über 20 Jahren unterstützt culturtraeger verschiedene Kampagnen der BZGA mit Postkartenschaltungen und Sanitärwerbung. Dabei reicht die Themenpalette von Aufklärungskampagnen bis zur Suchtprävention und Gesundheitsaufklärung.

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler, erklärt: „In Deutschland trinken immer weniger Jugendliche regelmäßig Alkohol, das ist eine gute Nachricht! Dieser Trend kommt nicht aus dem Nichts, er ist auch das Ergebnis guter Aufklärungsarbeit. Die Kampagne ‚Alkohol? Kenn dein Limit.‘ ist ein zentraler Baustein unserer Präventionsstrategie. Sie ist deshalb so gut, weil sie ohne ‚erhobenen Zeigefinger‘ Wissen über die Wirkungen des Alkohols vermittelt. Hierbei sprechen Jugendliche selbst mit Jugendlichen, denn Gleichaltrige sind beim Thema die besten Gesprächspartner. ‚Alkohol? Kenn dein Limit.‘ wird auch in Zukunft einen wertvollen Beitrag leisten, wenn es darum geht, diesen positiven Trend fortzusetzen und noch mehr Jugendliche zu erreichen.“

Weitere Projekte

AIDS-Hilfe Leipzig

AIDS-Hilfe Leipzig

Postkartenserie zum Projekt Sexualität & Verantwortung – Die Multis – Präventionsteam der AIDS-Hilfe Leipzig

Zum Projekt  
Leipziger Messe

Leipziger Messe

Lass dich inspirieren und werde Teil einer einzigartigen Ideenwelt! Willkommen zu den Designers Open.

Zum Projekt  
AIDS-Hilfe Leizig

AIDS-Hilfe Leizig

Plakatkampagne der AIDS-Hilfe Leipzig – seit Sommer 2016

Zum Projekt  
Alle Projekte   

Sie brauchen Hilfe?